Vereinsboote segeln

Segeln individuell

Der RSV unterhält eine große Anzahl von Segelbooten, die vornehmlich im Trainingsbetrieb einsetzt werden.
Daneben stehen drei Segelboote ordentlichen und Jugend Mitgliedern auch zur individuellen Nutzung gegen einen geringen Kostenbeitrag zur Verfügung.

Voraussetzung für die Nutzung der Vereinsboote ist, dass der Bootsführer Mitglied im Ratzeburger Segler-Verein ist, einen Segelschein vorweisen kann und volljährig ist bzw. eine Erklärung zur Bootsnutzung der Eltern vorliegt.

Unser Buchungsportal informiert über die bootsspezifischen Bedingungen, den jeweiligen Kostenbeitrag, vor allem aber über freie Termine und nimmt die verbindlichen Buchungen mit einem Bezahlvorgang auf.

Jugend Mitglieder zahlen keinen Kostenbeitrag!

Gruben Jolle im RSV segeln
Kielboot LM22 im RSV segeln

Gruben Jolle Touring
" New Power "

€  20,00 pro Tag
  • von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • ab 16:00 Uhr Sparkurs
  • nur 10,00 Euro

Kielboot LM 22
" Why not "

€  30,00 pro Tag
  • von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • ab 16:00 Uhr Sparkurs
  • nur 20,00 Euro

Während der Trainingszeiten oder anderer Nutzungen durch die Jugendabteilung sind die Vereinsboote geblockt und stehen nicht allgemein zur Verfügung.

Aufkommende Fragen beanworten für die Jolle unsere Jugendwartin Katrin Hilbert und für das Kielboot unser Hafenwart Daniel Wullschleger.

Ratzeburger Segler-Verein e.V.
Domhof 19a